Tag des Schreibens – Kurzgeschichten Wettbewerb

Derzeit scheint es die Zeit der Wettbewerbe zu sein. Vielleicht kommt es mir ja auch nur so vor, da wir gerade selbst unseren Storywettbewerb vorbereiten. Wie mir Violetta Miles vorhin InWorld mitgeteilt hat, nehmen einige SL-Autoren am Kurzgeschichten-Schreibwettbewerb zum Tag des Schreibens teil.

Der Wettbewerb hat schon begonnen. Vom 19.05. bis zum 19.06. können junge und nicht mehr ganz so junge Autoren sich an einer Geschichte zu einem Tag und einem Dokument, das an diesem Tag eine sehr wichtige Rolle spielte versuchen. Das Thema und wie man an diesem Wettbewerb teilnehmen kann wird genauer erklärt auf der Seite mit Informationen zum Schreibwettbewerb. Die Gewinne lassen sich übrigens durchaus sehen. Die fünf besten Kurzgeschichten werden u.a. von Cosmopolitan Chefredakteurin Petra Winder ausgesucht und erhalten jeweils einen Verlagsvertrag und einen Kindle eBook Reader. Das ist doch was :-)

Ausgerichtet wird der Tag des Schreibens von Suite101.de – das nach eigenen Angeben größte Autorennetzwerk im deutschsprachigen Raum.

Verwandte Artikel:

  1. Rahmengeschichte zum 1001 Geschichte – Wettbewerb

Recent Entries

Hinterlasse eine Antwort