Der Welttag des Buches – 23.04.2012

Der Welttag des Buches findet am 23.04.2012 statt. Bereits seit Januar läuft die “Aktion Lesefreude“. Die Idee ist simpel. Bis zum 20.02. können sich 33.333 Lesebegeisterte registrieren und aus 25 Buchtiteln einen auswählen. Die Liste der Buchtitel findet ihr auf dieser Seite. (Anmerkung: Leider kein einziger Science Fiction Roman darunter. Aber immerhin Daniel Kehlmanns – Die Vermessung der Welt. Den “Biss …” Roman ignoriere ich mal lieber. )
In einer Buchhandlung oder Bibliothek Eurer Wahl wird dann bis Mitte März ein Paket aus 30 Exemplaren des gewählten Buches zur Verfügung gestellt. Jeder der dieses Paket erhalten hat, soll dann die erhaltenen Exemplare verschenken … gerade an Freunde und Bekannte, die sonst eher weniger oder gar nicht lesen. Wer Interesse hat mitzumachen, der kann sich auf der Seite des Börsenvereins des deutschen Buchhandels registrieren.

Oh … und ihr solltet nicht die Weltnacht des Buches verpassen.

Keine verwandte Artikel.

Tagged with:

Recent Entries

Hinterlasse eine Antwort