>>Entschleunigt<< – Was ist das?

Das Entschleunigt ist ein virtueller Veranstaltungsraum in Second Life. Es bietet Raum für Lesungen, Hörspiele, Theater, Live-Musik Aufführungen und auch Ausstellungen.

InWorld sind wir erreichbar unter: http://maps.secondlife.com/secondlife/Sezuan%20Moloko/114/82/22

Entschleunigt - Der Eingang

Entschleunigt - Der Eingang

Derzeit finden meist ab 21 Uhr regelmässig Leseevents statt. Das Spektrum reicht hierbei von Klassikern, bis hin zu Selbstgeschriebenem. Es gibt keine Beschränkung auf ein bestimmtes Genre oder eine bestimmte Stilform. Die einzige Bedingungen an die Geschichten ist, dass sie entweder gemeinfrei, mit dem Autor/Verlag abgesprochen oder vom Vortragenden selbst sein sollten.

Entschleunigt - Die Scheune (Für Lesungen und kleine Events)

Entschleunigt - Die Scheune (Für Lesungen und kleine Events)

Auch gibt es keine speziellen Anforderungen an den Vortragenden. Vom ausgebildeten Sprecher, über den routinierten Autor, der schon viele Male seine Geschichten vorgetragen hat, bis zu Vorlesern, die es “einfach mal versuchen” wollen, sind alle herzlich willkommen.

Entschleunigt - Die Scheune

Entschleunigt - Die Scheune

Ausserdem haben wir jeden Montag einen Special Event  “2 hours 4 talents”. Veranstalterin ist ArrowandBow Resident. Hier stellen wir jeden Montag ab 21 Uhr 2 Stunden lang 4 Künstler mit ihren selbstkomponierten Songs vor. Alles Originale! Kein Playback! Alles Live!

Entschleunigt und 2 Hours 4 Talents - Die Künstlerbühne

Entschleunigt und 2 Hours 4 Talents - Die Künstlerbühne

In einem speziellen Gebäude ist genug Platz für Ausstellungen und kleine Clubs.

Entschleunigt - Ausstellungsgebäude

Entschleunigt - Ausstellungsgebäude

Das >>Entschleunigt<< sucht immer Autoren, Geschichten, Vorleser, Sänger, Künstler und allgemein Kontakte zu Veranstaltern von kulturellen Events und Einrichtungen in SL.  Das Grundziel ist Vernetzung, Offenheit und der Spaß an Kultur und ruhigen Momenten. Das gesamte Gelände, sowohl die Scheune, wie auch das Ausstellungsgebäude und die Bühne, stehen prinzipiell jedem zur Nutzung offen. Kontaktaufnahme InWorld mit Joachim Thor über IM,  E-Mail: joachimthorsl@googlemail.com oder in Facebook http://www.facebook.com/groups/entschleunigt/ genügt.

*************************** HISTORY **************************************

Inzwischen sind wir bald ein Jahr alt. In einem so schnellebigen Medium wie dem Internet und insbesondere Second Life hat das Entschleunigt natürlich schon einige Metamorphosen durchgemacht.

Insgesamt zwei Orte standen für die Veranstaltungen zur Verfügung. Da gab es einmal die Bibliothek/das Cafe über dem Last Resort. Eine gemütlicher Platz mit Sesseln, Kissen, Kerzen und genügend Ruhe für alle Arten von Geschichten und Gedichten.

http://slurl.com/secondlife/Sezuan%20Moloko/219/153/30

Jamie Leaves liest im >>Entschleunigt

Jamie Leaves liest im >>Entschleunigt<<

Katahrinas erste Lesung

Katahrinas erste Lesung

Dann gab es noch “Die Ruine” auf der Deutschen Info Welt. Der perfekte Ort für gruselige, spannende oder anderweitig ungewöhnliche Geschichten. Auch Theateraufführungen und Ausstellungen liesen sich hier leicht organiseren.

http://slurl.com/secondlife/Deutsche%20Info%20Welt/85/208/28

Eine Gruselnacht in der Ruine

Eine Gruselnacht in der Ruine

Die Ruine bei Nebel ... ideal für Gruselnächte

Die Entschleunigt Ruine bei Nebel